Mittwoch, 29. Februar 2012

Der Ouzo-Groschen


Hurra wir machen eine Wiedervereinigung - schon wieder.

Nein, keine Angst wir machen keine DDR-Revival-Party, ne ne ne ne diesmal kaufen wir uns Sandstrände, Paradiesische Inseln und die Thermopylen. Ja, wir kaufen uns Griechenland. Bei dem Geld was wir ins Ouzo-Counrty stecken, könnte man dies auf jeden Fall denken.

Nun sind wir mit dem 2. Hilfspaket mal mit einem Opolus von 130 Milliarden Euro dabei, weil die bösen Griechen ja net richtig mitspielen wollen. Sind das Spielverderber, zis. Sowas aber auch, nur weil ihre Einkommen nicht mehr zum Leben sondern gerade noch zum Überleben ausreichen. Die Deutschen möchte ich sehn, wenns bei uns passieren würde. Gut, diese 130 Milliarden ist nicht der Beitrag der ganzen Union, naja fast, aber wer finanziert denn den ganzen Verein in Brüssel? Aber was kümmer ich mich um Peanuts, gegen die Kosten von 1,6 Billionen der deutschen Einheit (immer noch steigend) ist dies ein Spott-Preis, ja gerade zu geschenkt.

Mal zwischendurch ein kleiner Gedanken-Anschuppser:
Deutschland hat schlappe 2020 Milliarden(???) Euro Schulden, nur zur Erinnerung, falls es jemand vergessen haben sollte.

Na gut, wenn man es so sieht, da reißen es die 130 Miliarden auch nix mehr raus. Aber warum mach ich mir überhaupt Sorgen. Ist ja nicht so als hätten uns die Griechen dafür nichts gegeben, nein im Gegenteil wir haben ihnen ja sooooo viel zu verdanken: Costa Cordalis und Nana Mouskouri  (HILFE) , sind ja nicht mehr weg zu denken aus dem deutschen Liedgut und unseren ausgesonderten Bundesliga-Veteran Otto Rehhagel haben sie auch Asyl gegeben. Gut, der ist jetzt als Rettungspaket in Berlin angekommen, aber egal. Ganz abgesehen von den ganzen Ouzos für lau nach dem Essen beim freundlichen Griechen um die Ecke. Also dafür kann man schon mal paar Milliarden ausgeben.

Also ich seh das so, wir haben also Milliarden für die Finanzierung von dummen Banken, für pleitegehende ausländische Autofirmen, für die Finanzierung der EU und extra nochmal für Griechenland übrig (???) , aber das Geld für das Bildungssystem, unser Sozialsystem, das Gesundheitssystem, und die Rentner ist irgendwie verschwunden, w wie weg, einfach fort. Verdammt, wer hat aufgeräumt, WER wars????

Äh ich brauch gerade mal ein bissl Unterstützung beim Verstehen dieser Sache. Das wir Geld ausgeben das wir nicht haben ist ja nicht unbedingt neu, aber im "Großen und Ganzen" ging es dabei darum unseren Staatsapparat/Haushalt zu finanzieren und die Europäische Union. Aber wo steht geschrieben, dass wir jetzt auch noch Perlen vor die EU-Säue werfen müssen???

Nun ja, ich war ja noch nie ein Fan der dieser Völker-Händchen-Halter-Vereinigung, aber langsam geht mir das gewaltig auf den  Sa.... sagen wir Keks. Ich muss mir anhören, dass wir doch am besten bis ins Alter von 69 Jahren arbeiten sollen, um die Renten finanzieren zu können, soll mir aber noch selber eine private Rentenversicherung zu legen. Ja am Besten wäre es wohl wir schreiben in die Arbeitsverträge gleich rein: "....bis das der Tod uns scheidet!"
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!

Zu guter Letzt muss ich mir dann von Politikern anhören warum das Geld nicht reicht, der Haushalt wieder mit Rekord Neu-Verschuldung da steht. Ja die ham wohl ne Murmel an der Schnur die Buben. Sie fahren die Karre in den Dreck und dann wollen sie wohl auch noch Mitleid dafür. Da könnte ein Richter einem 19-jährigen Typen der seine Eltern umgebracht hat ja auch gleich strafmildernde Umstände zusprechen, weil er ja Vollwaise ist. Das wäre sinngemäß wohl das selbe.

Aber ich rege mich bestimmt wieder umsonst auf, denn am Ende finde ich doch immer was gutes dabei. Wir werden wohl im Jahr 2020 so was von Pleite sein, aber wenigstens gehört uns Griechenland. Wenn wir dann in der neuen Thermopylen-Arena im 25. Bundesland Griechenland wieder einmal 4:1 gegen England gewinnen, sehe ich schon die Head-Line der Bild-Zeitung vor meinem geistigen Auge: England mit 4:1 abgefertigt - DAS IST SPARTA!

Wenn das so weiter geht mit der EU bin ich gespannt, wann uns die Holländer vor den Toren der Hauptstadt unseres 30. Bundeslandes ein riesiges hölzernes Pferd hinterlassen!?!? ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen