Dienstag, 28. Februar 2012

Der Weltuntergang - die reine Wahrheit


Jaaa, es ist  bald soweit - die Welt wird untergehen - schon wieder.

Was aber soll denn nun an dem 21.12.2012 anders sein als an den anderen Terminen vorher??? Warum sollte der/die Maya-Kalender recht haben???

Als erste wäre da zu erwähnen, das diesen Termin eben die Mayas festgelegt haben. Das ist schon mal sehr aufschlussreich und ich stehe der Sache doch schon mal recht positiv gegenüber - es war kein Deutscher oder ein Grieche. Den Griechen hätte die Merkel den Weltuntergang gleich mal weg gespart. Angenommen ein deutscher Politiker hätte das vorausgesagt, wie wäre es da dann gelaufen???

Als erstes hätten wir Deutschen einfach mal aufs gerade wohl hinaus nen Termin festgelegt. Sagen wir ähnlich Stuttgart-21, ca. 16 Jahre vorher. Für den lächerlichen Betrag von ca. 50 Millionen Euro hätten wir dann Planungsbüros beauftragt, Umfragen gestartet, Koalitionstreffen vereinbart (Kost und Logis zahlt der Steuerzahler), diese wieder vertagt und die Agenda Armageddon gegründet in der festgelegt wird, das erstmal  ca. 5000 Experten für Weltuntergänge ausgebildet werden - Dipl. Armageddon-Ingenieur FH,  Bachelor, Master mir geklauter Doktor-Arbeit oder was weiß ich.

Somit wären die ersten 5 Jahre vorbei und wir hättens erstmal vergessen. Im Moment als die ersten Anzeichen für das Inferno anstehen würden, sind wir wieder voll dabei.  Das Volk das eh nie Geld hat wegen zu hoher Steuern gibt sein letztes Hemd her um Transparente zu entwerfen, Versammlungen (Kost und Logis zahlt ????) zu organisieren, Bürgerentscheide zu formulieren usw.  Die politischen Lager spalten sich, die Regierung auf der einen Seite, die Opposition auf der anderen - schon aus Prinzip - die Grünen vertreten die Meinung derer, wo sie glauben die Mehrheit zu kriegen und Westerwelle vertritt wie immer seine Meinung und hält alle anderen für verantwortungslos. Brüderle ruft nur: Wer hats gemacht?" Ach ja, die Piraten dürf mer net vergessen, na gut die sagen sie kennen sich noch net aus und legen sich erst nach dem Weltuntergang fest. Da heißt dann dass Zauberwort Schlichtung. Herrn Geisler müss mer noch ersetzen mit jemanden der eh nix zu verlieren hat,  nehmen wir doch Baschar al-Assad der hats eh bald hinter sich. Die Syrer weren sich freuen. Wahrscheinlich wird der Termin dann auch noch mal um ein bis zwei Jahre verschoben, denn mit Großprojekten und Termineinhaltung haben wir es ja nucht mehr so.


Gut, Schlichtungsverfahren beginnt, es wird wochenlang gestritten, diskutiert und so weiter, dann das Ergebnis: Weltuntergang ja, Termin passt, aber nur auf Deutschland beschränkt. Geht net anders und passt ganz gut, denn seit 1945 nehmen wir Deutschen eh alles auf uns, dann könn mer den Weltuntergang auch noch machen, des paßt scho so. Stichpunkt Flughafenbau!

Das würde dann so aussehen: Bei einer Einwohnerzahl von ca. 85 Mio. Menschen in diesem Land liegt die Opferverteilung auf der Hand. Des mach mer dann wie mit dem Renteneintrittsalter, wir lassen das Volk bluten. Das ist schnell beschlossen, da bei jedem Politiker beliebt und das Partei übergreifend. Nur die Piraten zögern schon wieder, weil sie sich ja immer noch net auskennen.

So, die Mayas waren da etwas feinfühliger gestrickt, die haben das ganz einfach berechnet. Mal davon abgesehen, dass das die Jungs ja wohl zu Mathematikern macht und mir somit eigentlich unsympathisch sind, haben die Kerlchen das zu einer Zeit gemacht, wo unser eins noch dachte die Welt wäre Flach wie die Politik unserer Regierung. Haben sie doch schon vor Christus die genaue Anzahl unserer Planeten im Sonnensystem gekannt und selbst die genaue Umlaufbahn der Venus um die Sonne errechnet. Reife Leistung, wenn auch damals bestimmt unter nutzlosem Wissen abgeheftet. Was auch beweißt, das die Mayas kein Piraten Problem hatten, denn wär sich nicht auskennt kann auch nicht rechnen.

Somit gebe ich hierfür schon mal einen Punkt für die Mayas, allein schon weil die Buben einfach schlauer waren als ich.

Aber der wichtigste Punkt für mich stammt ebenfalls aus einem Kalender. Diesmal aber nicht aus einem tausende Jahre alten, sondern aus einem handelsüblichen Kalender, wie ihn jedes Otto-Normal-Weltuntergangsopfer heute erwerben kann, sollte er bei diesen Benzinpreisen noch Geld dafür haben. Naja, evetuell kann man das wieder einsparen wenn man sich im Dezember einen Maya-Adventskalender kauft, der muss ja günstiger sein - hat ja nur 21. Türchen.

Wir brauchen hierfür auch keine besonderen mathematischen Fähigkeiten, ja noch nicht mal besondere Rechtschreibkenntnisse wären von Nöten um den Termin der Mayas zu bestätigen, es reicht die ganz normale Erfahrung. Hat einer schon mal nachgesehen, was der 21.12.2012 für ein Tag ist??? Richtig ein Freitag. Natürlich passt der Termin, so ein Mist passiert doch immer Freitags. Für viele ein halber Arbeitstag, Wochenende steht vor der Tür, Freude ist groß und dann sowas.

Nein sowas passiert nicht an nem Montag, oder Dienstag (für die Brückentag-Fans), da könnt mer nen Tag später noch ne After-Show-Party besuchen, nen weiteren Tag ausnüchtern und dann wär scho fast wieder die Woche vorbei, nein das Wochenende wird einem versaut. So schauts nämlich aus. Jetzt kannst für den halben Freitag nen ganzen Tag Urlaub nehmen, einkaufen musste noch am Donnerstag gehn, Freitag kriegst ja nix mehr - und was glaubt ihr was da los ist in den Läden -  am Donnerstag Abend muss nach der Arbeit des ganze Haus/Wohnung noch dekoriert werden, so kleine Skelette raushängen, na gut die ham mer evtl. noch von Halloween übrig, aber Mini-Vulkane mit echter Lava (für nur 159.99 bei Hornbach - yippi-ja ja-yippi...) müssen im Garten aufgestellt werden, Mini-Erbeben-Simulatoren braucht man, im Gartenteich werden Tsunamis dargestellt und was weiß ich. Des muss alles vorbereitet sein, das ist Stress pur. Was des dann wieder alles kostet?!?

Ich sehe schon die Werbung: 20% auf alles, außer auf Weltuntergangs-Artikel.
Na danke auch. Umweltminister Altmaier höre ich noch sagen: "Wie Weltuntergang? Der letzte macht fei des Licht aus!" Jetzt ergibt das auch mit der Energiewende endlich einen Sinn für mich.


Somit wäre das geklärt, der Termin ist perfekt.
Aber eins ist sicher, beim nächsten Weltuntergang mach ich nix mehr mit, des sag ich euch gleich.

Da ich mein Glück kenne, werde ich eh einer der überlebenden sein. Wahrscheinlich zusammen mit einem Vorwerkvertreter und 2 Zeugen Jehovas. Na ganz toll, das letzte Stück intakte Erde und ich hab ne vierer WG in einem Wachturm. Und da wollen mir die Salafisten mit der Hölle drohen? 
Super Idee!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen